Mittwoch, 9. Januar 2013

Frühblüher auf dem Esstisch???

Die Weihnachtszeit ist leider schon wieder rum, das neue Jahr hat begonnen!
Und so schön der Weihnachtszauber auch ist, die stimmungsbringende Deko muss irgendwann einfach wieder in den Schrank.
Und ein paar Tage nach dem Jahreswechsel habe ich immer das Gefühl, dass auch die Deko neu sein muss.

Kaum ist die kuschelige und besinnliche Zeit, die nach Plätzchen duftet rum, 
dürstet es mich nach Frische und Frühling
Und da des Frühlings Vorboten die Frühblüher sind, 
hab ich mir jetzt schon welche auf den Tisch geholt.


Natürlich darf jahreszeitengerecht ein bisschen (Kunst-)Schnee nich fehlen!

Ja ich gebe zu, es sind leider unechte Blümchen aber sie verkürzen mir die Zeit,
bis die unzähligen Zwiebeln, die wir im Garten vergraben haben, den Weg zum Lich finden.

Die echten Miniweihnachtssterne schaffen gekonnt den Übergang :), 
sodass doch noch ein winziger Haus Weihnachtsflair zu spüren ist. 

Beim Hundespaziergang mit Fraeulein Unwirsch habe ich diese tolle Baumscheibe gefunden...
Moos, Kunstschnee und die Kunstfrühblüher wurden darauf schön drappiert und
ich hoffe, ich kann sie bald durch echte blühende Zwiebelchen ersetzen!

Übrigens: Ich liebe Schneeglöckchen!  
also mit anderen Worten: ich bin galanthophil.... 
naja so nennt man zumindest die Leue, die verrückt nach den kleinen, filigranen, elfengleichen Winterblümchen sind und ein Vermögen für besondere Zwiebeln ausgeben.
Mir reichen natürlich die ganz einfachen Schneeglöckchen :)
 Wissenswertes rund um das Snowdrop gibt im Übrigen es hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen