Montag, 18. März 2013

Schmücken für Ostern: Vasen-Eier

Auch wenns draußen noch eher winterlich anmutet: Ich hab für Ostern angefangen zu schmücken!
Diese wunderschöne Eiergirlande hängt schon eine Weile...


 Die weißen Eier sind aus Porzellan und ausnahmsweise nicht selbst gebastelt.


Sie haben eine Öffnung, in die man Wasser füllen kann, um sie mit kleinen Zweige, Efeu und Blümchen als Vase zu nutzen.


 Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man auch dickschalige (Enten-)Eier mit dem Drehmel bearbeiten kann, um sie auf ähnliche Weise zu nutzen.


Die kahlen Zweige, die wir auf dem Hundespaziergang gesammelt haben, genießen die warme Zimmerluft und bilden in kürzester Zeit Knospen. 





Der Frühling hält also wenigstens in unserm Heim Einzug! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen