Donnerstag, 6. März 2014

Ich glaub ich spinn`! ... und zwar Hundefell

Ach wie gut, dass niemand weiß,

dass ich .... äh...

Goldmarie heiß!

oder so ähnlich zumindest!

Schaut mal! Mein super tolles Geburtstagsgeschenk zum 30sten ist nun ausprobiert!
Ja die kleine Schwester spinnt jetzt auch. 
(Einige werden jetzt den Kopf schütteln und behaupten: 
"Das tut sie doch schon immer!", aber diesmal ist es wörtlich gemeint.)
Und ich muss auch ganz stolz sagen, 
die ersten Ergebnisse (=schwangere Regenwürmlein)
 können sich sehen lassen.



Und nein, ich verspinne da nicht einfach Schafswolle 
(nein, Mutti, leider auch kein Stroh zu Gold, da muss ich noch etwas üben...) 
sondern die tollsten Fasern, die man sich denken kann.

Neugierig? Nein, auch kein Kashmir...

Echte edle Prinzessinnen-Unterfell-Wolle von Fraeulein Unwirsch 
(Fraeulein Unwirsch ist meine Samojeden-Hundedame, die eigentlich Bjalla heißt)!
Ich hab natürlich nicht das Rad neu erfunden, dass ich nun Hundefell verspinne...
Ganz im Gegenteil! 

Die Samojedenwolle ist heißt begehrt und sehr geschätzt unter den Spinnern (ruhig zweideutig zu verstehen).

Samojedenwolle hat gegenüber Schafswolle viele Vorteile:
* wasser- und schmutzabweisemd (Lotuseffekt)
* leichter als Schafswolle
* hervorragende Wärmedämmeigenschaften
* absolut geruchsneutral (die meisten nordischen Hunde haben nicht den typischen Hundegeruch!)
* wohl super gegen Reuma  und Artrose

Ein Video von anderen verrückten Spinnern gibts hier!


 

1 Kommentar:

  1. Das ist schon eine praktische Verwendung des Hundefells. Ausbürsten und im Haus aufsammeln macht es man ja eh ... :)

    AntwortenLöschen