Donnerstag, 22. November 2012

Adventskalender

Für jeden Tag ein "Türchen"


Ich liebe Adventskalender!
Ab morgen habe ich mir fest vorgenommen, 
endlich meine diesjährigen Weihnachtskalender zu basteln und zu befüllen!
Höchste Zeit wirds....
Dieses Exemplar habe ich vorletzte Weihnacht für unsere kleine Nichte entworfen.
Aus einer Sperholzplatte haben wir einen Tannenbaum ausgesägt
und grün angemalt.
In die Tannenspitzen haben wir Löcher gebohrt, 
sodass hier neun größere Päckchen Platz finden.
Die restlichen 15 "Türchen" sind aus Toilettenpapier-Pappröhren gefertig.
Dazu haben wir 15 etwas schmalere, halbe Röhren gebraucht
sowie 15 etwas breitere, halbe Pappröhren.
Die Schmaleren werden mit Heißkleber an den Tannenbaum geklebt.
Die Breiten habe ich mit Stoff überzogen und mit Perlen verziert (Siehe Foto).
Hierfür Schläuche nähen und an einem Ende mit einem Stoffkreis schließen,
über die Pappröhre ziehen und
den überstehenden Stoff über den Rand ziehen und festkleben.
Nun können die breiten Röhren auf die schmalen geschoben werden,
natürlich erst, wenn auch die Füllung drin ist ;)
Bastelt ihr auch Weihnachtskalender?
Ich freue mich auf Eure Ideen!

Und vorweg schon mal verrate ich Euch ein kleines Geheimnis:
Am 01.12 gibt es hier für alle Fraeulein-Unwirsch-Blog-Leser eine kleine Überraschung!
Bis dahin frohes Schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen