Freitag, 21. Dezember 2012

Basteleien aus Nüssen: Nuss-Eichhörnchen, Walnuss-Teddy und Walnusshälften-Dioramen, Nuss-Weihnachtsbaumanhänger

Drei Haselnüsse für die kleine Schwester.... 

und Walnüsse und ein paar kleine Dinge und man kann wunderbare Weihnachtsbaumanhänger basteln!


Eichies

Für das kleine Eichhörnchen brauchst Du Pfeifenputzer, Lackstifte in weiß und schwarz (Eding) und Sekundenkleber. Klebe alles zusammen wie abgebildet und biege den Schwanz so, dass er gleichzeitig als Aufhängung dient ;)


Walnuss-Diorama

Hierfür benötigt ihr Walnusshälften und allerlei kleine Figürchen (Modellbau-Eisenbahn-Zubehör).


Walnuss-Teddies

Diese kleinen Kerle sind einfach aus Walnüssen und Erdnüssen zusammngesetzt. Klebt die Nüsse/Nussteile am besten mir Heißkleber an! Eine schicke Bastschleife setzt dem Teddy am Ende das I-Tüpfelchen auf.
 


Kleiner Haselnuss-Weihnachtswichel

Die kleinen Weihnachtswichtel begleiten mich schon seit meiner Kindheit alljährlich zur Weihnachtszeit. Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn sie aus dem Weihnachtskarton erwachen durften und an die Zweige gehangen wurden... Gebraucht werden zwei Haselnüsse und ein Reststück Filz.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen